Unsere Unternehmenskultur

Culture eats Strategy for Breakfast

Nicht nur die Steine, aus denen das Gebäude besteht, und die Technologien, mit denen wir arbeiten, sind es, was uns ausmacht. Es sind in aller erster Linie die Menschen, Werte und unsere Philosophie, auf denen unser Erfolg fußt.

Unsere Philosophie

Wir sind Professionals

Schaffung einer größtmöglichen Zufriedenheit für unsere Mitarbeiter​, Kunden, Gesellschafter und Geschäftspartner

Wir leben Management

Solide Finanzstruktur als Voraussetzung für nachhaltige Entscheidungen​

Wir schmieden Allianzen

Langfristige Zusammenarbeit mit großen Kunden

Wir priorisieren Nachhaltigkeit

Qualität vor Geschäftsvolumen​

Wir stehen für Beständigkeit

Rentabilität als Schlüssel zu Stabilität und Qualität

Wir liefern ganzheitlich

Lieferung von Lösungen zu 100% ​

Wir fördern Authentizität

Management auf Basis von Kompetenz und Ehrlichkeit

The Making of...

Diese Werte sind ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dass diese Werte nicht nur auf dem Papier existieren, sondern aktiv gelebt und nach außen repräsentiert werden, sollen unsere neuen Graffiti-Wände unterstreichen. Der resultierende Stilbruch wurde bewusst gewählt, um das Aufreißen alter Denkmuster mit jungen, dynamischen und schrillen Ideen zu betonen:

„Ich finde Graffiti als Kunstform einfach total klasse. Durch meine Reisen konnte ich bereits viele Eindrücke von verschiedenen Regionen sammeln. Die Straßenkunst bleibt im Gedächtnis hängen und spiegelt das Denken der Menschen wider. Da war für mich klar, dass dies die richtige Darstellungsform für Milestone ist“, so unser Geschäftsführer Olaf Broekmans.

In einer Nacht und Nebelaktion übers Wochenende legten die renomierten Künstler Vincent Huibers und Mattez Deckers los. Nach über 15 Stunden Arbeit war die Überraschung für unsere Meilensteine perfekt. Was für eine Aktion!

Unsere Werte

1

Respekt

Respekt füreinander ist die Basis unseres Handelns. Dazu gehört der Respekt vor den Ideen und Meinungen, kulturellen und persönlichen Überzeugungen und den geleisteten Beitrag eines jeden Einzelnen.

2

Teamgeist

Unsere Erfolge beruhen auf der Zusammenarbeit im Team. Die Bedürfnisse des Teams stehen vor den Bedürfnissen des Einzelnen.

3

Excellence

Mit einem klar ausgewählten Technologie- und Dienstleistungsportfolio haben wir den Anspruch Experten in unserem Metier zu sein.

4

Engagement

Wir erfüllen unsere Aufgaben mit Leidenschaft, Disziplin und einer persönlichen Verpflichtung zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei übernehmen wir Verantwortung, arbeiten selbstständig und zielorientiert.

5

Spaß

Spaß an der täglichen Arbeit ist eine der Grundlagen für Kreativität und ein entscheidender Faktor für die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen.

Mitarbeiterstimmen

So individuell wie die Lösungen für unsere Kunden sind, so individuell sind auch die Belange unserer Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter benötigt andere Voraussetzungen, um erfolgreich arbeiten zu können. Jeder steht an anderen Stellen in seinem Leben und so ist es unser großes Ziel eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die die individuellen Bedürfnisse und Situationen berücksichtigt. Auf diese Weise haben jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin die Möglichkeit, sich voll zu entfalten und sich optimal für sein Team, seinen Kunden und sein Projekt einzubringen, und das Ganze mit Spaß und Elan.

Lydia Föhles-Blum

People & Culture

Seit über

19

Jahren bei Milestone

Vielfalt ist bunt

Unsere Meilensteine stehen mit ihren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, Heimatländern und Lebensgeschichten für Diversität - vereint in der Toleranz, der Offenheit und dem Respekt für einander. Bei Milestone Consult sind alle willkommen!

Soziale Verantwortung

Glücksmomente schenken, leuchtende Augen zaubern, Werte und Perspektiven schaffen für Menschen, denen es nicht so gut geht, das ist das Ziel der Milestone Stiftung. Die Milestone Stiftung wurde von unserem Geschäftsführer Olaf Broekmans und seiner Frau Heike Broekmans ins Leben gerufen und steht stellvertretend für das soziale Engagement von Milestone Consult.

Zur Stiftung

Mehr über uns

Karriere

Wir sind ein aufgeschlossenes Team und neue Kollegen und Kolleginnen werden gleich integriert. Entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei uns.

Über uns

Als mittelständisches Beratungshaus sind wir seit 1989 am Markt tätig. An unserem Standort in Kamp-Lintfort formen 75 Meilensteine das Team.

Unsere Geschichte

Unsere über 30 jährige Unternehmensgeschichte ist mit einigen Meilensteinen gespickt. Welche das sind, erfährst du hier.