Geschrieben von
Milestone Consult
Nov 2023
Chatbots im Kundendialog mit der Cognigy AI Plattform
Cognigy, führender Anbieter im Bereich Conversational AI, und Milestone Consult, führender Anbieter für Business Intelligence und Software-Engineering, haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit erfolgt mit dem Ziel mithilfe von Conversational AI Chatbot-Anforderungen effizient meistern zu können und damit den Milestone Kunden eine optimale Kundenkommunikation zu ermöglichen.
Milestone Consult ist ein führendes Beratungsunternehmen für Business Intelligence Lösungen und Anwendungsentwicklung in Deutschland. Mit über 60 Experten führt das Unternehmen komplexe Projekte bei Großunternehmen und großen Mittelständlern
erfolgreich durch. Mit vielen Kunden verbindet uns eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Die Zukunft der Kundenkommunikation wird ohne den Einsatz von künstlicher Intelligenz nicht denkbar sein. Unternehmen wollen die Qualität des Kundendialogs und damit die Kundenzufriedenheit steigern. Infolge der Automatisierung erfolgt nicht nur eine Arbeitserleichterung, sondern führt zu gezielteren Aufgaben und einer effizienten, motivierten Bearbeitung.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Cognigy und sehen großes Potenzial in der Verbindung aus Conversational AI mit Chatbots und Virtuellen Agents in der Kundenkommunikation,“ betont Olaf Broekmans, Geschäftsführer Milestone Consult. Unsere Kunden planen Chatbots und Virtuelle Assistenten in Ihren Prozessen sowohl extern (Kundendialog) als auch intern (z. B. im Personalwesen) einzusetzen.
„Wir freuen uns mit der Milestone Consult, einen langjährigen erfolgreichen Beratungs- und Implementierungspartner in unserem Partner Portfolio begrüßen zu dürfen! Da Milestone bei Großunternehmen und den größeren Mittelständler aktiv ist erhoffen wir uns viele weitere interessante Anwendungsfälle und Projekte,“ sagt Marc Schneider, VP Partnermanager bei Cognigy.