Wussten Sie, dass Sie OpenAI & Co. in Ihrer eigenen, geschützten Cloud-Umgebung nutzen können, um auf Ihr Unternehmenswissen zuzugreifen?
Generative KI löst die alltägliche Herausforderung, relevante Antworten auf komplexe Unternehmensfragen schnell und mühelos zu finden. Ob PDFs, Word-Dateien, Teams oder SharePoint - mit generativer KI in einer geschützten Cloud Umgebung können Sie in einem kontinuierlichen Dialog auf Ihr Unternehmenswissen zugreifen und in natürlicher, einfacher Sprache kommunizieren.
Wir haben bereits zahlreiche generative KI-Lösungen erfolgreich umgesetzt, die unstrukturierte Informationen aus unterschiedlichen Quellen erfassen, strukturieren und im Dialog mit dem Nutzer in natürlicher Sprache, relevante Antworten auf komplexe Anfragen in Echtzeit liefern. Die Erfahrungen aus diesen Projekten haben wir in einem Framework gebündelt, das eine schnellere und kostengünstigere Umsetzung bei gleichzeitig höherer Sicherheit ermöglicht.
So könnte es aussehen...
Mit unserer KI-Lösung machen wir Ihr technisches-, organisatorisches- und regulatives Unternehmenswissen aus unterschiedlichen Quellen strukturiert und über natürliche Sprache zugänglich.
Bei Bedarf kann die KI-Lösung auch externe Informationsquellen automatisch durchsuchen und ihre Ergebnisse in ihr Antwortverhalten einfließen lassen. Dies kann ein breites Spektrum an Quellen umfassen, von regulatorischen Updates bis hin zu aktuellen Forschungsergebnissen. Zum Beispiel kann die KI-Lösung regelmäßig nach gesetzlichen Änderungen, Richtlinien oder Vorschriften suchen, um sicherzustellen, dass die Informationen, die sie liefert, stets auf dem neuesten Stand sind. Somit sind die Antworten der KI immer präzise und relevant, selbst wenn sich die externen Rahmenbedingungen ändern.
Die KI-Sprachausgabe lässt sich mittels Prompt Engineering flexibel an den jeweiligen Benutzer anpassen. Das bedeutet, dass zwar jeder Mitarbeiter – unabhängig von seiner Erfahrung – inhaltlich dieselbe Information zu einer Anfrage erhält, die Formulierung und der Detailgrad der Antwort jedoch speziell auf die Kenntnisse und Bedürfnisse der jeweiligen Benutzergruppe zugeschnitten werden. Somit bekommen neue Mitarbeiter Antworten in einer einfacheren Syntax und mit weniger Voraussetzungen, während erfahrene Mitarbeiter Antworten mit mehr Details und Fachterminologie erhalten.
Die KI-Lösung wird nahtlos in die bereits vorhandenen Systeme integriert, die Sie täglich nutzen. Ob es sich um Intranetseiten, Standardanwendungen oder Microsoft Teams handelt, die generative KI wird direkt dort angebunden, wo sie den größten Nutzen bringt.
Besonders hervorzuheben ist die Integration in Kommunikations- und Kollaborationsdienste wie beispielswiese Microsoft Teams. Ihre KI-Lösung kann als ein weiterer Kontakt innerhalb dieser Plattformen agieren, wodurch Sie direkt im Kommunikationsfluss auf die Intelligenz der KI zugreifen können.
Bei einem unserer Kunden im Finanzdienstleistungssektor ergänzt unsere speziell entwickelte KI-Engine den herkömmlichen, manuellen Ansatz zur Informationsbeschaffung durch den Zugriff auf ein weitreichendes Netzwerk interner Wissensquellen. Zusätzlich durchsucht die KI-Engine automatisch dedizierte externe Quellen nach aktuellen Informationen, integriert diese nahtlos und sorgt so dafür, dass das verfügbare Wissen stets auf dem neuesten Stand ist.
Bisheriger Prozess
Neuer Prozess mit KI Engine
Testen Sie echte Anwendungsszenarien mit Ihren eigenen Daten und Dokumenten und entdecken Sie sofortige Ergebnisse.
Unsere Erfahrungen aus Kundenprojekten seit Ende 2022 haben wir in ein Framework integriert, das auf Cloudservices basiert. Dieses Framework ermöglicht es uns, neue Kundenprojekte viel schneller und sicherer umzusetzen, weil wir uns auf standardisierte Bausteine stützen können. Gleichzeitig haben wir das Framework so konzipiert, das wir flexibel Third Party Tools integrieren können, um immer die bestmögliche Technologie zu nutzen, die gerade verfügbar ist oder am besten zum Anwendungsfall passt.
Modulare Architektur
Zusammenspiel aus standardisierten Bausteinen für generative KI, der Kundenumgebung und der flexiblen Integration von Drittanbieter-Tools.
Individuell konfigurierbar
Das AI Backend ist so konzipiert, dass es sich flexibel an den Anwendungsfall anpassen lässt. So kann beispielsweise jeder Endpunkt im Antwortverhalten und in der Datenbasis genau auf den Anwendungsfall konfiguriert werden.
Robust und zuverlässig
Die Bausteine zur Datentransformation, die generative Logik und die Endpunkt-Konfiguration sind so robust konzipiert, dass sie typische KI-Fehler wie Halluzinationen effektiv reduzieren.
Unser Milestone Consult AI Rapid-Production-Framework ist das Ergebnis intensiver Forschung und realer Projekterfahrung. Es verkörpert unser Engagement, innovative Lösungen zu schaffen, die nicht nur effizient, sondern auch skalierbar und zukunftssicher sind.
Volker Lügger
Consulting Manager bei Milestone Consult
Wissensmanagement
Für einen Finanzdienstleister schaffen wir den KI gestützten Zugang zum Unternehmswissen, ergänzt durch von unserer KI-Engine automatisch zusammengetragenes und aufbereitetes externes Wissen.
Kundenchatbot & Qualitätsmanagement
Für einen großen deutschen Verband entwickeln wir einen einen generativen Chatbot zur Interaktion mit Besuchern und implementieren generative KI zur Optimierung des Qualitätsmanagements.
Kundenchatbot
Für einen internationalen Konsumgüterhersteller entwickeln wir eine generative KI-Lösung für den kundenorientierten Service.
Wir entwickeln und begleiten GenAI Chatbotprojekte von der Analyse bis zur fertigen Implementierung und anschließenden Qualitätssicherung.
Jan Ottmann
Key Account Manager
Marc Schrömbgens
Key Account Manager
Detlef Wetjen
Prokurist & Key Account Manager
Jürgen Wolf
Key Account Manager