Karriere

Meilenstein werden

Unsere Kunden tragen viele spannende Projekte an uns heran. Wir sind ein engagiertes Team mit innovativen Ideen und freuen uns mit dem Kunden, wenn dann alles genau so läuft, wie der Kunde und wir es geplant haben.

Wenn aus erfolgreich umgesetzten Projekten Folgeaufträge werden, freuen wir uns umso mehr und so wachsen wir seit Jahren stetig. Wir sind ein aufgeschlossenes Team und neue Kollegen werden gleich integriert. Es wäre toll, wenn Du der Nächste bist, den wir begrüßen können.

Einstieg bei Milestone

So individuell wie die Lösung für unsere Kunden sind, so individuell sind auch die Belange unserer Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter benötigt andere Voraussetzungen, um erfolgreich arbeiten zu können. Jeder steht an anderen Stellen in seinem Leben und so ist es unser großes Ziel eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die die individuellen Bedürfnisse und Situationen berücksichtigt. Auf diese Weise haben jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin die Möglichkeit, sich voll zu entfalten und sich optimal für sein Team, seinen Kunden und sein Projekt einzubringen, und das Ganze mit Spaß und Elan bei der Sache.

Ausbildungsprogramm für die nächste Generation

Berufseinstieg für Bachelor- und Masterabsolventen

Umschulungsinitiativen für Berufserfahrene in der Neuorientierung

Neue Perspektive für Berufserfahrene

Du möchtest deine aufgebaute Erfahrung voll einbringen? Wir freuen uns auf dich!

Du hast bereits Erfahrungen in der Entwicklung von BI-Systemen bzw. Anwendungssoftware? Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem interessanten Umfeld einsetzen und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du bei uns richtig! Neben anspruchsvollen und interessanten Software-Projekten bei Konzernen und Großunternehmen erwarten Dich hochqualifizierte, motivierte Kollegen.

Kopf voller Ideen und theoretischem Wissen? Wir bieten den Einstieg in die Praxis!

Als Student/Werksstudent wirst Du bei Milestone gefordert und gefördert. Du erledigst hier keine „Handlanger“- oder Hilfsarbeiten, sondern wirst praxisnah und projektorientiert eingesetzt. Eigenständiges und wissenschaftliches Arbeiten ist hier genauso gefragt wie Verantwortungsübernahme und der freundliche Umgang mit Kunden.

Meistere Herausforderungen in spannenden Projekten

Du suchst den Einstieg in eine wachsende Branche und interessierst Dich für die Informationstechnik? Dann bist Du bei uns richtig und solltest Dich direkt bewerben. Als Consultant wirst Du dann interessante Projekte begleiten und aktiv die Lösung mitgestalten.

Dein Einstieg in die Digitalisierung der Zukunft

Du möchtest Dich in die Themen Business Intelligence, Data Analytics, Advanced Analytics oder Big Data einarbeiten? Prima! Bei Milestone erhältst Du nicht nur einen Einblick in interessante Projekte, sondern lernst nebenbei noch die entsprechenden Technologien, Tools, Konzeptionen und Vorgehensweisen kennen. Kleinere Projekte oder Teilaufgaben warten auf Dich.

Berufserfahrene
Studenten
Businesseinsteiger
Praktikanten

Duales Studium

Als niederrheinisch geprägtes Beratungshaus für Anwendungsentwicklung ist die Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften ein wesentlicher Teil unserer sozialen Verantwortung.

Mehr erfahren

Was dich bei uns erwartet

Wir legen großen Wert auf einen Arbeitsplatz, an dem du dich wohlfühlst

Zusammenhalt stärken

Regelmäßige Firmen- und Teamevents

Familiärer Führungsstil

Open Door Policy, flache Hierarchien, kurze und transparente Entscheidungswege

< 3% Fluktuation pro Jahr

Wer zu uns kommt, bleibt. Und das für sehr lange Zeit. Unsere Priorität ist eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, in einem Umfeld das motiviert und Spaß macht.

01

Wir arbeiten zusammen auf Augenhöhe und Leben unsere Firmenwerte

Vereinbarkeit von Beruf & Familie

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von privaten Situationen mit dem Arbeitsalltag.

Moderner Arbeitsplatz

Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Home-Office

Tolle Arbeitsatmosphäre

Bei uns ist jeder Arbeitstag geprägt von einem respektvollen und wertschätzenden Umgang, der für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgt.

Ernährung & Gesundheit

Eigener Koch, Ernährungsberatung und Sportprogramme

02

Wir fördern deine Entwicklung in einem spannenden Umfeld

Regelmäßiger Technik-Stammtisch

Wir fördern den Wissensaustausch und -Aufbau unter den Kollegen

Aus- und Weiterbildungskonzept

Maßgeschneidert für jeden Kollegen

Mentorensystem

Intensive Betreuung jedes Mitarbeiters und Möglichkeit zur Übernahme von Personalverantwortung

Spannende Projekte

Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, Einsatz neuester Technologien und Lösungen, die Mehrwerte schaffen

03

Geld ist nicht alles, aber auch nicht egal

Individuelle Mobilität

Frei wählbarer Firmenwagen und e-Bike Leasing

Benefit Programme

Hardwareleasing zu Unternehmenskonditionen auch für den Privatgebrauch

Top Konditionen

Attraktives Gehaltsmodell, Beteiligung am Erfolg, und betriebliche Altersvorsorge

04

Offene Stellen

Nichts für dich dabei? Schreibe uns eine Mail mit deiner Initiativbewerbung.

Arbeiten bei Milestone Consult - Erfahrungen unserer Kollegen

Was ich an Milestone Consult schätze? Bei Milestone steht der Mitarbeiter als Mensch an oberster Stelle.

Es gibt klare Werte, die im täglichen Miteinander gelebt werden und das bedeutet für mich: Wertschätzung, Respekt und volle Unterstützung in meiner Arbeit. Daher würde ich die Entscheidung für Milestone Consult als die beste meiner beruflichen Laufbahn bezeichnen.

Anne Nowack

Senior Consultant BI

Seit über

4

Jahren bei Milestone

Mehr über uns

Über uns

Als mittelständisches Beratungshaus sind wir seit 1989 am Markt tätig. An unserem Standort in Kamp-Lintfort formen 75 Meilensteine das Team.

Kultur, Philosophie und Werte

Es sind in aller erster Linie die Menschen, Werte und unsere Philosophie, auf denen unser Erfolg fußt und die uns ausmachen.

Unsere Geschichte

Unsere über 30 jährige Unternehmensgeschichte ist mit einigen Meilensteinen gespickt. Welche das sind, erfährst du hier.