Duales Studium

Nachwuchstalente fördern und fordern

Als niederrheinisch geprägtes Beratungshaus für Anwendungsentwicklung ist die Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften ein wesentlicher Teil unserer sozialen Verantwortung. Dedizierte, praktische Wissensvermittler und unsere Verantwortliche für People & Culture bieten unseren Studierenden die Möglichkeit Interessen zu entdecken, sich in diesen voll zu entfalten und holen unsere Studierenden bei ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen ab. Mit dem gemeinsamen Feiern von zahlreichen Abschlüssen und einer durchweg guten Zusammenarbeit mit den Hochschulen und unseren Studierenden hat sich unser Konzept in den vergangenen Jahren schon mehrfach bewährt- und den Weg für zukünftige Studierende geebnet.

Möchtest auch Du diesen Weg gehen?

Unsere Partner

In bewährter und langjähriger Zusammenarbeit mit der Hochschule Rhein-Waal am Standort Kamp-Lintfort und der Hochschule Niederrheinam Standort Mönchengladbach, bietet Milestone Consult die Möglichkeit des dualen Studiums in der ausbildungsintegrierten Form an. Nachstehend alle Informationen im Überblick:

Duales Studium Hochschule Rhein-Waal

Bachelor of Science in Medieninformatik
in der IHK-ausbildungsintegrierten Form

Technisch geprägtes Studium

Ziel: Softwareentwicklung
Dauer: 9 Semester
IHK-Prüfung: nach 2 resp. 3 Jahren
Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Praxis:  3 Tage/Woche Studium, 2 Tage/Woche Ausbildung Büro

Duales Studium Hochschule Niederrhein

Bachelor of Science in Informatik
in der IHK-ausbildungsintegrierten Form

Wirtschaftsinformatik

Ziel: Controller, Marketing,  Sales, Kaufmännisches, Softwareentwicklung
Dauer: 8 Semester
IHK-Prüfung: nach 2 resp. 3 Jahren
Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Praxis:  2 Tage/Woche Studium, 3 Tage/Woche Ausbildung Büro

Berufserfahrene
Studenten
Businesseinsteiger
Praktikanten

Lydia Föhles-Blum

Ansprechpartnerin Bewerber

Werde Teil des Milestone Teams

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Mitarbeiterstimmen

Ich fahre jeden Morgen wieder mit Freude zur Arbeit - dieses Gefühl hatte ich viele Jahre oft vermisst.

Ich fühle mich bei Milestone sehr wohl: ich habe abwechslungsreiche Aufgaben in einem positiven und humorvollen Umfeld.
Was mir sonst gefällt? Das ausgeprägte Verständnis für ein respektvolles Miteinander. Die Individualität eines jeden Mitarbeiters wird hier wertgeschätzt. Milestone gibt den Mitarbeitern enorm viel wieder - mehr als ich bisher gewohnt war oder aus meinem Umfeld kenne.

Britta Mansfeld

Backoffice

Seit über

2

Jahren bei Milestone

Mehr über uns

Karriere

Wir sind ein aufgeschlossenes Team und neue Kollegen und Kolleginnen werden gleich integriert. Entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei uns.

Über uns

Als mittelständisches Beratungshaus sind wir seit 1989 am Markt tätig. An unserem Standort in Kamp-Lintfort formen 75 Meilensteine das Team.

Unsere Geschichte

Unsere über 30 jährige Unternehmensgeschichte ist mit einigen Meilensteinen gespickt. Welche das sind, erfährst du hier.