Die Digitalisierungsexperten am Niederrhein

Die Digitali-sierungs-
experten am Niederrhein

Milestone auf einen Blick

Als mittelständisches Beratungshaus sind wir seit 1989 am Markt tätig. Seit jeher widmen wir uns der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, zunächst im Rahmen der Softwareentwicklung, seit 1994 auch im Bereich Data & Analytics.

Wir sind

75+ Mitarbeiter am Standort Kamp-Lintfort, NRW

Wir stehen für

Langfristigkeit und Beständigkeit

Wir legen großen Wert auf

ein familiäres Arbeitsumfeld und Spaß an der Arbeit

Unsere Mission

Spezialisiert auf die Konzeption, Umsetzung und den Support innovativer Lösungen aus den Bereichen Softwareentwicklung sowie Business Intelligence unter Verwendung der besten am Markt befindlichen Standard Tools bei einer Verpflichtung zu Qualität.

Die Erreichung der persönlichen Ziele eines jeden Mitarbeiters ist ebenso wichtig wie die Wahrung des wirtschaftlichen Interesses von Milestone Consult.

Olaf Broekmans

Geschäftsführer

Seit über

33

Jahren bei Milestone

Culture Eats Strategy for Breakfast

Die „Schaffung einer größtmöglichen Zufriedenheit für unsere Angestellten“ ist nicht ohne Grund der erste Satz unserer Firmenphilosophie. Milestone Consult schafft ein Arbeitsumfeld, in dem die Interessen und Werte der Mitarbeiter, mit denen der Milestone Consult übereinstimmen und sich jeder Mitarbeiter optimal entfalten und einbringen kann. Wir sind stolz auf unsere familiäre Prägung bei Milestone, welche den Menschen stets in den Vordergrund stellt.

Eine festgefahrene Situation, keine neuen Impulse und das Gefühl langsam den Überblick zu verlieren?

Ich denke, dass kennt jeder Studierende in der Schreibphase seiner Abschlussarbeit. Deshalb schätze ich an Milestone Consult den direkten Zugang zu Fachwissen und die Kommunikation mit mehreren Ansprechpartnern. Hier kann ich Ideen entwickeln, welche wirklich was bewegen!

Judith Simon

Consultant Software Engineering

Seit über

2

Jahren bei Milestone

Leading by example

Bis zu 20.000 Entscheidungen trifft ein Mensch täglich an seinem Arbeitsplatz. Es ist unser Management, welches uns die Richtung in diesem Entscheidungsdschungel vorgibt.

Unser Management Team

So individuell wie die Lösungen für unsere Kunden sind, so individuell sind auch die Belange unserer Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter benötigt andere Voraussetzungen, um erfolgreich arbeiten zu können. Jeder steht an anderen Stellen in seinem Leben und so ist es unser großes Ziel eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die die individuellen Bedürfnisse und Situationen berücksichtigt. Auf diese Weise haben jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin die Möglichkeit, sich voll zu entfalten und sich optimal für sein Team, seinen Kunden und sein Projekt einzubringen, und das Ganze mit Spaß und Elan.

Lydia Föhles-Blum

People & Culture

Seit über

19

Jahren bei Milestone

Viele Wege führen nach Rom

… und zu Milestone Consult.

Unsere Meilensteine kommen mit den unterschiedlichsten Vorkenntnissen und Lebensläufen zu uns, steht doch der Spaß an der Arbeit und der Wille, im Team Großes erreichen zu wollen, für uns im Vordergrund.

Meilenstein werden

Ausbildungsprogramm für die nächste Generation

Berufseinstieg für Bachelor- und Masterabsolventen

Umschulungsinitiativen für Berufserfahrene in der Neuorientierung

Neue Perspektive für  Berufserfahrene

Mehr über uns

Karriere

Als mittelständisches Beratungshaus sind wir seit 1989 am Markt tätig. An unserem Standort in Kamp-Lintfort formen 75 Meilensteine das Team.

Kultur, Philosophie und Werte

Es sind in aller erster Linie die Menschen, Werte und unsere Philosophie, auf denen unser Erfolg fußt und die uns ausmachen.

Unsere Geschichte

Unsere über 30 jährige Unternehmensgeschichte ist mit einigen Meilensteinen gespickt. Welche das sind, erfährst du hier.