Our history

2021

2020

Neues Gebäude

Einzug ins neue Firmengebäude 2020 am Standort in Kamp-Lintfort und Einweihungsparty des neuen Hauptsitzes im Frühjahr 2020.

2019

Grundsteinlegung

Im Frühjahr 2019 erfolgte die Grundsteinlegung des neuen Hauptsitzes, der Bau erstreckte sich über das gesamte Jahr, selbst an Sylvester wurde noch geschraubt und gebaut.

Rahmenvertrag mit Delvag

Die fortlaufenden Geschäftsbeziehungen zu Delvag, den Versicherungsspezialisten der Lufthansa Group, führten schließlich zum Abschluss eines Rahmenvertrags zwischen Delvag und Milestone Consult.

2015

Start Projekt SCIP

Damals nur eine grobe Idee, heute eine dreifach preisgekrönte Erfolgsstory! 2015 starteten wir zusammen mit Gregg Dibble von Bayer das Projekt SCIP mit der Idee eine Kollaborationsplattform zu schaffen, die den Landwirten der USA es erleichtert den eigenen Bedarf zu prognostizieren und den Bestellprozess zu erleichtern. Heute ist diese Lösung als innovativste Supply Chain Lösung des Jahres 2021, sowie als „Customer Innovation of the year“ und „Supply Chain Breakthrough of the year“ des Jahres 2017 ausgezeichnet. Wir bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit der Teams und das Vertrauen von Bayer, mit denen wir auch im Jahr 2021 noch erfolgreich SCIP weiterentwickeln.

2017

SCIP Award

Bayer und Milestone Consult gewinnen zwei Preise für Projekt SCIP! Die “Supply Chain World”  zeichnet SCIP als “Customer Innovation of the year” und “Supply Chain Breakthrough of the year” aus.

2010

2010

Start Projekt Integrated Compliance Management

Als strategischer Partner für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse eines bekannten Pharma- und Chemieunternehmens aus Deutschland entwickeln wir seit 2013 das zentrale Projekt für das interne Compliance Management.

2006

Fokus MS Technologie für BI

Im Zuge der Fokussierung auf Microsoft Technologien in der Softwareentwicklung setzte Milestone Consult auch im Business Intelligence Portfolio frühzeitig auf das Handwerkszeug aus dem Hause Microsoft.

2004

Fokus .NET Technologie für SE

Mit dem Fokus auf die .NET-Technologie von Microsoft setzte Milestone Consult früh auf das dominierende Framework in der Softwareentwicklung der nächsten Jahre.

2000

Übernahme und Gründung Milestone Consult

2000 erfolgte die Umgründung von Milestone Consult als Nachfolger der Vorgängergesellschaft Milestone Software. Zusammen mit dem bisherigen Team nahm Milestone Consult sich den IT-Herausforderungen des neuen Millenniums an.

1990

1998

Delvag wird Kunde

Seit über 20 Jahren sind wir mit den Versicherungsspezialisten der Lufthansa Group bereits in Geschäftsbeziehungen. Das Kölner Versicherungsunternehmen setzt auch heute noch auf unsere initial entwickelte kunden- und branchenindividuelle ERP Lösung.

1996

Bayer wird Kunde

Zahlreiche große und komplexe IT-Lösungen sind aus der strategischen Partnerschaft entstanden, welche stellvertretend für die effiziente Zusammenarbeit auf Basis vom langjährigen gemeinsamen Wissensaufbau in prozessualer, organisatorischer und technischer Hinsicht steht.

1994

Henkel wird Kunde

Mit dem Düsseldorfer DAX-Konzern verbindet uns eine langjährige Geschäftsbeziehung als strategischer Partner in der Umsetzung unterschiedlichster IT-Projekte im Controlling.

Bereich BI gegründet

Das Herz einer jeden Anwendung sind nebem einem modernen UI/UX die Daten. Mit steigenden Anforderungen an die Anwendungen gewinnen auch die Datenmodelle dieser Lösungen an Bedeutung. Und so entschloss sich Milestone dazu neben der Anwendungsentwicklung sich gleichermaßen auf das Beherrschen komplexer Daten zu spezialisieren und der Bereich Business Intelligence wurde gegründet.

1992

PowerBuilder Vertriebsrechte in Deutschland; Start PB Schulungscenters

Nicht mal ein Jahr später erhielt Milestone Software als erstes Unternehmen in Deutschland die Vertriebsrechte von PowerBuilder. Auch 29 Jahre später ist PowerBuilder noch immer ein gefragter Bestandteil unseres Portfolios, mit dem wir vielen Kunden seit langer Zeit beratend zur Seite stehen.

1991

Schwerpunkt PowerBuilder & Anwendungsentwicklung

1991 kam Milestone Software mit PowerBuilder in Berührung. PowerBuilder war zu der Zeit die Entwicklungsumgebung, welche in den USA in vielen Konzernen und großen Unternehmen flächendeckend mit außergewöhnlichem Erfolg im Einsatz war. Fortan änderte Milestone Software den Kurs und legte den Schwerpunkt auf die Anwendungsentwicklung mit PowerBuilder.

1989

More about us

Career

We are an open-minded team and new colleagues are onboarded right away. Discover your career opportunities with us.

About us

As an owner-managed consulting firm, we have been active in the market since 1989.
At our site in Kamp-Lintfort, 75 milestones shape the team.

Culture, philosophy and values

First and foremost, it is the people, values and our philosophy that determine our success and define us.